Hier in unser Holzschuh-Manufaktur in Handewitt werden Holzschuhe individuell nach den jeweiligen Kundenwünschen hergestellt.

Bei einer, auf mitlerweile 53 verschieden Farben/ Leder umfassenden angewachsenen Auswahl, gibt es in Verbindung mit den drei primär verwendeten Sohlentypen eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten.

Davon unabhängig werden die Standard Farben und Formen ebenfalls hier gefertigt und bei Bedarf an den Kundenfuß angepasst.

Sonderwünsche werden, soweit es eben möglich ist umgesetzt und sind sowohl hier vor Ort im Laden, als auch über den eigenen Online-Shop zu bestellen und zu beziehen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Schuhe häufig zu klein bestellt werden, wenn sie vorher nicht anprobiert worden sind.

Es gibt einen Unterschied zwischen den Schuhen mit Holzsohle (welche kleiner ausfallen) und den Schuhen mit PU-Sohle (welche durch ein breiteres Fußbett auch größer ausfallen) wodurch manch ein Kunde, der nicht die Möglichkeit hatte hier im Laden direkt zu probieren welche Größe er braucht, sein extra für ihn angefertigtes Paar wieder zurückschicken muss um ein neues zu bekommen.

Da wir zusätzlich zu den Holz-/ und PU-Sohlen noch eine dritte Variante anbieten, sei hierzu angemerkt, die flexible Sohle ist eher schmal geschnitten und somit ähnlich einer normalen Holzsohle, was bedeutet, dass hier eine Nummer größer bestellt werden sollte.

Scheuen sie nicht davor zurück auch mit einem für sie als vielleicht “extremen” Sonderwunsch an uns heran zu treten, wir haben bisher noch wirklich jedem Kunden einen Holzschuh an den Fuß gebracht, auch wenn dies mitunter etwas gedauert hat, weil es eben Handarbeit ist.

Wer also ein Paar Holzschuhe haben möchte ist herzlich Willkommen sie hier in Handewitt anzuprobieren um dann für die Zukunft zu wissen, welches Maß wir bei der Anfertigung verwenden können.

Wir freuen uns auf ihren Besuch hier in Handewitt.